Recherche des mots-clés

autres combustibles

Kann virtuell importiertes Biogas an die Schweizerischen Klimaziele angerechnet werden und Steuervergünstigungen erhalten?

Cover of Kann virtuell importiertes Biogas an die Schweizerischen Klimaziele angerechnet werden und Steuervergünstigungen erhalten?
Die Studie analysiert, ob und in welchem Umfang es unter internationalen rechtlichen Rahmenbedingungen möglich ist, virtuell importiertes und nachhaltig produziertes Biogas in der Schweiz steuerlich zu vergünstigen. Aktuell kann sich importiertes Biogas unter Schweizer Recht nur dann von importiertem Erdgas abgrenzen, wenn es mit Schiffen ... Lire la suite

Saubere Pelletfeuerung für dezentrale Wärmeerzeugung mit nicht-Holz-Biomasse Ressourcen

Schlussbericht EUREKA/KTI-Projekt

Cover of Saubere Pelletfeuerung für dezentrale Wärmeerzeugung mit nicht-Holz-Biomasse Ressourcen
Das Eureka-Projekt Biopoly-Heat hat zum Ziel, Lösungen zur emissionsarmen Verbrennung von trockenen, nichthölzigen (pelletierbaren) Brennstoffen zu entwickeln. Dazu bestehen drei jeweils nationale Konsortien in Serbien-Montenegro, Ukraine und in der Schweiz unter der Leitung des Ökozentrums Langenbruck. Hintergrund des Projektes ist der Druck auf die Ausweitung ... Lire la suite